ProphylaxeVorbeugen ist besser als Heilen

Sanfte & schmerzfreie Prophylaxe vom Spezialisten für ein gesundes, strahlendes Lächeln

Die Prophylaxe ist ein wichtiger Grundstein. Sie steht am Anfang und am Ende aller Therapie­maß­nahmen und sorgt für die Gesund­erhaltung der Zähne bis ins hohe Lebens­alter. Tägliches Zähne­putzen bildet die Basis­arbeit für gesunde Zähne. Dies reicht aber oft nicht aus, um die Zähne und das Zahn­fleisch optimal zu pflegen. Die un­er­reich­baren Nischen und Ecken sind ideale Schlupf­winkel für Speise­reste und Plaque­beläge. Die beiden Haupt­krank­heiten, Karies und Paro­don­titis, haben eines gemein­sam. Ihre Ursache ist ein bakterieller Belag auf der Zahn­ober­fläche bzw. in der Zahn­fleisch­tasche. Diese Er­kran­kungen um ein Viel­faches zu reduzieren ist unser Ziel,  daher empfehlen wir je nach indivi­duellem Risiko eine pro­fessio­nelle Zahn­reini­gung von ein bis viermal Jährlich.

Professionelle Zahnreinigung durch unsere Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen

Job ZFA Zahnarzt Rösicke Senden

Bei ei­ner Pro­fes­si­o­nel­len Zahn­rei­ni­gung er­war­tet Sie ei­ne be­darfs­o­ri­en­tier­te Be­hand­lung mit scho­nen­den Me­tho­den und ei­ner ho­hen hand­werk­li­chen Prä­zi­si­on. Für ei­ne äu­ßerst an­ge­neh­me Zahn­rei­ni­gung ver­wen­den wir das AIR­FLOW Ge­rät der Schwei­zer Fir­ma EMS, ei­ner der füh­ren­den Her­stel­ler für Pro­phy­la­xe-Ge­rä­te. Die­se Ge­rä­te er­wär­men das für die Be­hand­lung be­nö­tig­te Was­ser vor – i­deal für Pa­ti­en­ten mit schmerz­em­pfind­li­chen Zäh­nen. So­mit ge­hö­ren Über­emp­find­lich­kei­ten oder gar Schmer­zen wäh­rend der Be­hand­lung der Ver­gan­gen­heit an. Wir le­gen gro­ßen Wert da­rauf, dass Sie sich bei uns wohl­füh­len! Al­le un­se­re Mit­ar­bei­te­rin­nen sind hoch­qua­li­fi­ziert, be­ste­hend aus Zahn­me­di­zi­ni­schen Pro­phy­la­xe­as­sis­ten­tin­nen und Den­tal­hy­gie­ni­ke­rin­nen, die sich aus­schließ­lich mit der Ver­mei­dung von Er­kran­kun­gen durch in­di­vi­du­el­le Vor­sor­ge be­schäf­ti­gen. Wir möch­ten Sie un­ter­stüt­zen, Ih­re Mund­ge­sund­heit zu op­ti­mie­ren, in­dem wir Ih­nen ei­ne ex­zel­len­te Zahn­rei­ni­gung an­bie­ten und wert­vol­le Tipps mit auf den Weg ge­ben.

Recall

Wenn Sie ihre individuell festgelegten Abstände für die Prophylaxe nicht versäumen möchten, nehmen wir Sie gerne in unser Recall Programm auf.

Sprechen Sie uns an und wir kümmern uns um Ihre Terminerinnerung.