Corona

Wir sind für Sie da! Vorsichtsmaßnahmen: Coronavirus

Dr. Marc Rösicke & Dr. Petra Becker

Liebe Patientinnen und Patienten!

Von je her genießt die Hygiene der Praxisräume einen sehr hohen Stellenwert. Geschultes Personal, validierte Verfahren und ein durch Qualitätsmanagement standardisiertes Vorgehen stellen dies sicher. Grundlage sind die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts.
Alle die von uns seit Jahren praktizierten Desinfektions- und Sterilisationsverfahren greifen selbstverständlich auch bei der derzeitigen Infektionsgefahr durch das Corona/Covid19-Virus.

Zusätzliche Maßnahmen:

• sensorgesteuerte Händedesinfektion im Eingangsbereich
  • Bestuhlung im Wartebereich reduziert; auf Zeitschriften, Getränke und Spielzeug wird verzichtet
  • Patientenaufkommen verringert
  • Flächendesinfektion auf gesamte Praxis ausgedehnt
  • Schutzkleidung angepasst
  • Lächeln statt Händeschütteln

Wir bitten Sie:

• bei Erkältungssymptomen Ihren Termin telefonisch auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen
  • bei Aufenthalt in einem der vom Robert-Koch-Institut genannten Risikogebiete
  • https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html innerhalb der letzten 14 Tage, von einem Besuch der Praxis abzusehen
  • auf eine Begleitung zu verzichten, außer es handelt sich um eine Begleitperson im Zusammenhang mit einem operativen Eingriff
  • die Hände beim Betreten der Praxis gründlich zu desinfizieren

Bei allen anfallenden Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.